Emotionen Gedanken Träume

Ullas-Atelier

Über mich

Zur rechten Zeit schickte mich das Leben nach Niederösterreich ins Weinviertel, wo ich heute lebe und ich die Muse fand die Formen, Farben und Empfindungen in meinem Kopf auf die Leinwand zu bringen.

Geboren bin ich in Selm im Münsterland wo ich die ersten 21 Jahre meines Lebens verbrachte. Die nächsten 28 Jahre verbrachte in Hessen in der Nähe von Frankfurt a.M.

Meine Art des Malens empfinde ich als kreative Freude und die mir zugleich ein Gefühl der Lebensfreude und Harmonie vermittelt. Eine wichtige Voraussetzung für das fertige Bild, ist die Grundierung. Durch die Grundierung entstehen neue Nuancen und überraschende Facetten die das fertige Bild eine intensive Ausstrahlung geben.

Mein Farbrezept basiert auf ein Kleisterrezept. Die Farben begeistern immer wieder durch ihre hohe Leuchtkraft und Lebendigkeit. Ich arbeite mit Acryl-Farben, Ölkreide und in Spachteltechniken und Collagen.